Hallo Marc,
ich war in Californien und da war es kein Problem mit der Sales Tax. Der Wagen durfte nur nicht angemeldet werden, sonst ist die Sales Tax fällig. Wenn Du die dann bezahlen musst, macht das den Wagen eigentlich viel zu teuer. Mein Händler in Mönchengladbach besorgt mir den canadischen SSR für 55.000 Euro mit Vollausstattung. Also alles was es bei GM dafür gibt, auch die Chromräder, Windschott, etc.
Wenn ich mir den SSR selber aus USA hole, muss ich in Deutschland 20 % Einfuhrzoll und 16 % Mehrwertsteuer bezahlen. Was den Wagen in Deutschland sehr teuer macht. Wie das in der Schweiz ist, weiss ich leider nicht.
Bei meinen Händler kann ich mir dann auch eine zusätzliche Garantie noch kaufen, aber er muss mir erstmal ohne Aufpreis nach dem Gesetzt ein Jahr geben.
Leider muss ich mit der Bestellung noch etwas warten, da mir noch ein paar Pfennige für den Kaufpreis fehlen, aber wenn der Dollar weiter fällt, kann ich ihn mir bald bestellen.
Lass Dir auf jedenfall Zeit mit dem Kauf und mach Dich erst noch in der Schweiz bei einem Händler schlau, denn der ganze Aufwand ihn selber zu holen lohnt sich nicht immer.
Meine e-mail Adresse ist:
[email protected]
Frohe Weihnacht
Andreas
PS.: Sorry, that we write in German, but our English is to bad to write this in English. :flag