Chevy SSR Forum banner

Sicherungskasten (unter der Haube)

19K views 79 replies 20 participants last post by  nj6969  
#1 · (Edited)
Ich habe versucht, das Problem zu lösen, das @the_real_camby mit seinem 04er mit nur 12.000 Meilen hat. Das Problem ist, dass er es ausschaltet und es ab und zu nicht startet. Er hat Drähte herumgeschoben und dann startete es, manchmal lässt er es einfach stehen, nach einer Weile startet es. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Sicherungskastendeckel fehlen. Die Frage ist also, warum er fehlt. Wurde der Sicherungskasten irgendwann ersetzt, wenn ja, passt ein 05er oder ein 06er in einen 03er und 04er? Wir haben per SMS und Telefon kommuniziert, ich werde ihm einen Schaltplan der Sicherungs- und Relaispositionen besorgen. Er sagte, dass er es von Parken auf Neutral schalten kann und es trotzdem nicht startet, wodurch der Neutral-Sicherheitsschalter ausgeschlossen wird.

#2 ·
Basierend auf einigen Dingen, die ich jetzt gelesen habe, beginne ich zu denken, dass es wirklich das ECM mit dem eingebauten Starterrelais sein könnte. Entweder das oder ein Anlassersolenoid ist defekt. Das Einzige, was seltsam ist, ist, dass es nicht wie ein defekter Anlasser klickt. Nur die Anzeigen schlagen aus, wenn ich den Schlüssel drehe.

#3 ·
Korrigieren Sie mich, wenn ich mich bei meinen Erinnerungen an diese Saga irre, aber ich dachte, sie begann nach ein paar Schlägen auf den Sicherungskasten. Dies und das fehlende Cover lassen mich in diese Gegend tendieren, da es sich um ein bekanntes Problem handelt. Ich würde die Halterungen sowie die Anschlüsse des Sicherungskastens und die Sockel der Relais auf saubere, helle und FESTE Verbindungen überprüfen. Eine Dose Kontaktreiniger wäre auch keine schlechte Investition. Anscheinend erinnere ich mich auch daran, dass sich einige Relais in früheren Beiträgen seltsam verhalten haben, daher könnten ein paar Ersatzteile, um die aktuellen zu ersetzen, eine günstige Möglichkeit sein, sie als Problem auszuschließen. Nur meine 0,02 $ - Viel Glück!

#4 ·
Korrigieren Sie mich, wenn ich mich bei meinen Erinnerungen an diese Saga irre, aber ich dachte, sie begann nach ein paar Schlägen auf den Sicherungskasten. Dies plus das fehlende Cover lässt mich in diese Gegend tendieren und es war zuvor ein bekanntes Problem. Ich würde die Halterungen sowie die Anschlüsse des Sicherungskastens und die Sockel der Relais auf saubere, helle und FESTE Verbindungen überprüfen. Eine Dose Kontaktreiniger wäre auch keine schlechte Investition. Ich erinnere mich auch, dass sich einige Relais in früheren Beiträgen seltsam verhalten haben, daher könnten ein paar Ersatzteile, um die aktuellen zu ersetzen, eine günstige Möglichkeit sein, sie als Problem auszuschließen. Nur meine $.02 - Viel Glück!
Gute Idee. Ich möchte auf keinen Fall Dinge ersetzen, die nicht ersetzt werden müssen. Ich habe auch etwas Kontaktreiniger. Ich denke, ich sollte alle Verbindungen durchgehen und sie überprüfen.

#5 ·
Ich würde vorschlagen, dass Sie Ihren Finger auf Relais Nr. 42 legen, während jemand versucht zu kurbeln - stellen Sie sicher, dass es sich um Nr. 42 handelt - Sie sollten ein Klicken spüren, das anzeigt, dass das ECM das Relais einschaltet. Aber es könnte immer noch ein defektes Relais sein - stellen Sie sicher, dass Sie sich am richtigen Relais befinden, das Kraftstoffpumpenrelais (Nr. 35) kann während dieser Zeit ebenfalls klicken.
Überprüfen Sie dann mit einem Voltmeter, ob Spannung in das Relais eintritt und aus dem Relais austritt. Ich werde versuchen, diese Woche einige Bilder einzufügen, wie man das macht.
Sie könnten auch versuchen, Nr. 42 und Nr. 43 auszutauschen, wie ich bereits sagte. --- Das Problem kann sich ändern und immer noch nicht starten, aber jetzt wird es kurbeln und nicht zünden - aber dann haben Sie festgestellt, dass das Relais defekt ist.
Schnelltest des Zündschalters - Überprüfen Sie die Spannung an Sicherung Nr. 5 (Anlassersicherung) bei eingeschalteter Zündung. Während des Anlassens - es sollte fast 12 Volt betragen!
Ich habe einen Schaltplan der Starterverkabelung beigefügt, damit Sie die zugehörigen Sicherungen und Relais sehen können.
Ich füge auch eine Sicherungskastenskizze
Image
Image
bei.

#6 ·
Ich würde vorschlagen, dass Sie Ihren Finger auf das Relais Nr. 42 legen, während jemand versucht zu kurbeln - achten Sie auf Nr. 42 - Sie sollten ein Klicken spüren, das anzeigt, dass das ECM das Relais einschaltet. Aber könnte immer noch ein schlechtes Relais sein - stellen Sie sicher, dass Sie sich auf dem richtigen Relais befinden, das Kraftstoffpumpenrelais (Nr. 35) kann sich während dieser Zeit ebenfalls klicken.

Überprüfen Sie dann mit einem Voltmeter die Spannung, die in das Relais hineingeht und aus dem Relais herauskommt. Ich werde versuchen, diese Woche noch einige Bilder zu erstellen, wie man das macht.

Sie könnten auch versuchen, Nr. 42 und Nr. 43 auszutauschen, wie ich bereits sagte. --- Das Problem kann sich ändern und immer noch nicht starten, aber jetzt wird es kurbeln und nicht zünden - aber dann haben Sie festgestellt, dass das Relais defekt ist.

Schnelltest des Zündschalters - Überprüfen Sie die Spannung an der Sicherung Nr. 5 (Kurbelsicherung) bei eingeschalteter Zündung. Während des Kurbelns - sollte es fast 12 Volt betragen!

Ich habe einen Schaltplan der Starterverkabelung beigefügt, damit Sie die zugehörigen Sicherungen und Relais sehen können
Ich füge auch eine Sicherungskastendiagramm bei View attachment 584589 View attachment 584590
Danke Mark.

#11 ·
Hat jemand eine Ersatzabdeckung? Selbst wenn es gelöst ist, wird er das brauchen.
Ich habe eine, die in einem falschen Rotton lackiert ist, fast, aber nicht ganz. (lange Geschichte vom Maler Frühjahr 19) Auch nicht für SSR, also falsche Bezeichnung. Die richtige Passform ist kein Problem von zahlreichen Jahren von Tailblazern. Wenn er einen Pick n Pull in der Nähe hat, ist es vielleicht günstiger, als wenn ich meine falsch angepasste verschicke.

#22 ·
Mir wurde gesagt, dass alle Jahre gleich sind. Auf dem SSR befindet sich das Sicherungsdiagramm darunter. Trailblazer passt, aber das Sicherungsdiagramm ist anders.
03/04 Motor-Sicherungskasten unterscheidet sich von 05/06. Genauso ist das Diagramm. 03/04 PCM - Power Control Module 05/06 ECM Engine Control Module, nur ein Beispiel.

05/06 R hat 200 mal mehr Software und ein Produktionsproblem mit dem Motor-Sicherungskasten.

How to Library über 05 Motor-Sicherungskasten-Drahtbruch, der NUR auftritt, wenn der Motorraum HEISS ist! Abkühlen lassen, R starten und läuft, bis es wieder HEISS wird. Ich habe viele, viele davon repariert. Habe einige auf Lager, repariert.

Suchen Sie nach SICHERUNGSKASTEN REPARATUR

Dies deckt auch die 7-mm-Klinkenschrauben ab und wie wichtig es ist, dass sie fest sind.

Alle paar Jahre entferne ich einzeln jede Sicherung und jedes Relais in meinem Sicherungskasten, warum? 16 Jahre alt.

Dicktator

Attachments

#21 ·
Vergessen Sie nicht die Abdeckung unter der Abdeckung. Dies wird auch vom Vorreiter wechseln.

Und überprüfen Sie die Anschlüsse der Batteriekabel. Nachdem es sich in der Nähe des Auspuffs erwärmt hat, könnte es sich etwas lockern, um den hohen Strom zu verhindern, der für den Anlasser erforderlich ist.

#26 ·
Nick, die Grafik des Sicherungskastens ist zu klein für geschnittenes Vinyl (was ich mache). Wir müssen jemanden finden, der auf selbstklebendes Vinylmaterial drucken kann.
Mark.
Mark, ich bin mir nicht sicher, wo ich es erhalten habe, aber hier ist eine PDF-Datei einer Grafik des Sicherungskastens im Motorraum von 03/04. Sie kann ohne Qualitätsverlust vergrößert werden, obwohl ich nicht sicher bin, ob sich das auf das bezieht, was Sie benötigen. Ich hoffe jedoch, es hilft.

Attachments

#28 ·
Ich habe einen Farblaserdrucker und selbstklebendes Vinyl-Etikettenmaterial. Ich werde es versuchen, nachdem ich die Gelegenheit hatte, die Größe des Etiketts zu messen. Wenn es erfolgreich ist, werde ich Kopien drucken und an alle senden, die sie benötigen.

#35 ·
OK, ich hatte das richtige Etikettenmaterial nicht zur Hand, habe aber Etikettenmaterial bei Amazon bestellt. Ich werde diese bis zum Wochenende sowohl für den 03.04. als auch für den 05.06. fertig haben. Wer eines braucht, schickt mir einfach eine PN mit seiner Adresse und dem benötigten Jahr. Ich werde es Ihnen zusenden - kostenlos. Ich wäre dankbar, wenn jemand die Größe des Etiketts auf einem 03.04 messen und mir die Abmessungen mitteilen könnte, damit ich sicherstellen kann, dass sie passen. Ich möchte diese so groß wie möglich drucken, nur für den Fall, dass Sie Ihre Lesebrille nicht aufhaben.

Danke an @carlbush für die Erstellung der Grafiken.

#36 ·
OK, ich hatte kein passendes Etikettenmaterial zur Hand, habe aber Etikettenmaterial bei Amazon bestellt. Ich werde diese bis zum Wochenende sowohl für den 03.04. als auch für den 05.06. fertig haben. Wer eines benötigt, schickt mir einfach eine PN mit seiner Adresse und dem benötigten Jahr. Ich werde es Ihnen zusenden - kostenlos. Ich wäre dankbar, wenn jemand die Größe des Etiketts auf einem 03.04 messen und mir die Abmessungen mitteilen könnte, damit ich sicherstellen kann, dass sie passen. Ich möchte diese so groß wie möglich drucken, nur für den Fall, dass Sie Ihre Lesebrille nicht aufhaben.

Danke an @carlbush für die Erstellung der Grafiken.
Ich könnte auf jeden Fall eines gebrauchen. Und ich weiß das sehr zu schätzen! Ich glaube, @SWT RYD wird versuchen, mir nächste Woche beim Treffen eine Sicherungskastendeckel zu besorgen.

#46 ·
@PokerGuy, Ich kann mich nicht erinnern, ob Carl auch einen für '05/'06 gepostet hat. Als ich Kathys '04 für dich gemessen habe, wollte ich meinen '06 messen, stellte aber fest, dass es KEIN Etikett hatte. WENN du einen für '05/'06 bekommst, hätte ich gerne einen. Danke

Nick
Das hat er getan, und ich habe auch das gedruckt. Schick mir einfach deine Adresse per PN.

Ich könnte auch einen gebrauchen, mein 04 hatte eine abgebrochene Lasche und ich habe einen Ersatz vom Schrottplatz bekommen, aber noch nicht angebracht. Wie Autoprof zahle ich gerne dafür und das Porto. Dies ist ein dringend benötigter Artikel, den viele von uns brauchen, wenn wir den kaputten Deckel reparieren.
Schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse und ich schicke es dir heute zu.

#44 ·
Ich könnte auch einen gebrauchen, mein 04 hatte eine abgebrochene Lasche und ich habe Ersatz vom Schrottplatz bekommen, aber noch nicht angebracht. Wie Autoprof zahle ich gerne dafür und für das Porto. Dies ist ein dringend benötigter Artikel, den viele von uns brauchen, wenn wir den kaputten Deckel reparieren.

#49 ·
Ich habe versucht, das Problem zu lösen, das @the_real_camby mit seinem 04er mit nur 12.000 Meilen hat. Das Problem ist, dass er es ausschaltet und ab und zu nicht startet. Er hat Kabel umgesteckt und dann startete es, manchmal lässt er es einfach stehen, nach einer Weile startet es. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Sicherungskastenabdeckung fehlt. Die Frage ist also, warum sie fehlt. Wurde der Sicherungskasten irgendwann ersetzt, wenn ja, passt ein 05er oder ein 06er in einen 03er und 04er? Wir haben per SMS und Telefon kommuniziert, ich werde ihm einen Schaltplan der Sicherungs- und Relaispositionen besorgen. Er sagte, dass er es von Parken auf Neutral schalten kann und es trotzdem nicht startet, wodurch der Neutral-Sicherheitsschalter ausgeschlossen wird.

#50 ·
Hallo Dan-D-Don aus WV hier, ich hatte das gleiche Problem mit meinen 04 60.000 Meilen, er startete zufällig nicht. Ich wackelte an Kabeln und tat all die vorgeschlagenen Dinge. Es klickte auch nicht wie ein übliches Starterproblem. Ich habe schließlich einen neuen GM-Anlasser eingebaut und hatte seitdem keine Probleme mehr, nur meine 2 Cent. Viel Spaß, verdammt!!